Anne Born

Ich über mich

Lange Zeit habe ich mich beruflich und privat mit bildender Kunst beschäftigt. Dabei lag mein Schwerpunkt auf Zeichnungen, Aquarellen und Pastellen. Seit etwa drei Jahren habe ich mich dem textilen Kunsthandwerk verschrieben. Die besondere Faszination liegt für mich dabei im Umgang mit Samt und Seide. Inspiriert werde ich durch Reiseeindrücke, aber auch durch Farbe und Struktur der textilen Materialien selbst.

 

Vita

1971 - 75 Studium der Kunsterziehung an der Justus-Liebig-Universität, Gießen
1975 - 78 Künstlerische Weiterbildung im Bereich Grafik und Aquarell bei H. Sturm und H. Richter, Gießen
seit 1978 Lehrtätigkeit
1993 Einzelausstellung in der ehemaligen Synagoge in Gelnhausen
Einzelausstellung im Rathaus Grünberg
1994 Einzelausstellung im Bürgerhaus Lich-Eberstadt
1996 Gruppenausstellung im Rathaus Lich zur Licher Kulturwoche
1997 Einzelausstellung im Bürgerhaus Lich-Eberstadt
2005 Einzelausstellung Galerie am Schiffenberg, Gießen
Einzelausstellung bei "Hess Natur", Butzbach
2006 Einzelausstellung Museum Butzbach